Teaser

Rooibos Tee

Dose-Rooibos.jpg

Rooibostee, auch Rotbuschtee genannt, stammt aus dem südafrikanischen Westkap. In Südafrika gilt Rooibos seit langem als beliebtes Heißgetränk, doch auch in Deutschland erfreut sich dieser Tee mit seinem süßlich-kräutrigem Aroma und der kräftigen roten Farbe seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Neben Eisen und Kalzium enthält er auch Kupfer, Magnesium und  Zink.

Rotbuschtee enthält kein Koffein, wodurch negative Folgen wie Entwässerung oder Schlaflosigkeit ausbleiben. Aus diesem Grunde kann Rooibos bedenkenlos von Kindern und Patienten mit hohem Blutdruck genossen werden.

Rooibostee wird ausschließlich in der Cedarberg-Region in Südafrika angebaut. Nur dort herrschen mit dem speziellen Mikro-Klima und dem sandigen Boden die optimalen Bedingungen, die eine hervorragende Teequalität garantieren.


P/N: 420010101008   100 g